Mitschnitt LIVE-Event 28.10.


2 Gedanken zu „Mitschnitt LIVE-Event 28.10.

  1. Danke für diese anregende Diskussion, sie hat großen Spaß gemacht.

    Ich finde es nur schade, dass die Fragen aus den Tweets dabei offensichtlich untergegangen sind. Es wäre schön gewesen, wenn mal jemand vom Podium darauf reagiert hätte.

    Vielleicht könnte man nachträglich noch darauf eingehen?

  2. @Karin Sorry, du hast Recht: Ich hatte deine Fragen gesehen, aber erst zu spät, und hab dann im Laufe der Diskussion keinen guten Punkt gefunden, diese nochmal einzuspeisen. (Die Interaktion während einer solchen Diskussion ist auch recht komplex.) Aber wir können hier gerne weiterdiskutieren!

    Zu den Übungsaufgaben: Es gibt mittlerweile sehr viele anregende produktive Übungsformate, die weit über das „Päckchenrechnen“ hinaus auch Beziehungen zwischen den Zahlen und Operationen deutlich machen: Zahlenhäuser, Zahlenmauern, Rechendreiecke … – googel mal danach, da wirst du schnell fündig!

Schreibe einen Kommentar