Bayreuth-Wettbewerb: The WINNER is….

Mirjam Fritz mit Ihrem Beitrag:

 

 

Wir gratulieren der Gewinnerin des Mathe-MOOC-Bayreuth-Wettbewerbs! Mirjam Fritz wird am 24. August 2013 den Fliegenden Holländer ansehen. Mit im Preis enthalten ist eine Übernachtung in Schloss Thurnau. Alles in allem ein toller Preis – Mathe macht’s möglich! 🙂

Natürlich ist uns die Entscheidung nicht leicht gefallen – insgesamt gab es 12 Beiträge, die hier nochmal übersichtlich in einem Pinterest-Board präsentiert werden. Einen herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben!

Mitmachen könnt ihr auch heute schon bei unserem MOOC-Beispielkapitel The Secret of Pythagoras. Einsteigen lohnt sich! Genau so wie die Anmeldung zum Mathe-MOOC! Der Kurs wird ab 15. Oktober auf der iversity stattfinden: Melde dich heute schon kostenlos an!

3 Gedanken zu „Bayreuth-Wettbewerb: The WINNER is….

  1. Hallo,

    das ausgewählte Video hat zu Recht den ausgeschriebenen Mathe-Wettbewerb gewonnen!

    Die Schülerin hat nämlich auf sehr schöne und abwechslungsweise Art und Weise darin dargelegt, dass es zwischen der Mathematik und der Musik eine große Parallelität gibt. Vergleicht man nämlich, wie das die Prämierte getan hat, Mathe-Konstruktionen und musikalische Werke, so wird man feststellen, dass beide vor allem eines sind: hochgradig logische Kompositionen. Am meisten zeigt sich das natürlich einem, wenn man gleichermaßen sich sowohl intensiv mit der Mathematik als auch der Musik auseinandersetzt – weswegen das Sieger-Video auch so gelungen ist!

    Grüße

Schreibe einen Kommentar