Gewinne den Fliegenden Holländer!

Christian Spannagel hat jahrelang versucht, an Karten für die Bayreuther Festspiele zu kommen. Vergeblich. Dieses Jahr ist es ihm gelungen: Er hat zwei Karten für den Fliegenden Holländer erwerben können! Eine Karte nimmt er in Anspruch – doch wer begleitet ihn?

Die Antwort: Du kannst die zweite Karte gewinnen! Was musst du dafür tun? All das wird in folgendem Video der Mathe-MOOC-Macher (*) erklärt:

Die einzelnen Schritte zur Teilnahme:

  • Erstelle ein Video (wie im Trailer beschrieben) und lade es auf Youtube hoch.
  • Verlinke dein Video in einem Kommentar zu diesem Blogbeitrag.

Was kannst du gewinnen?

Du musst nur irgendwie nach Bayreuth kommen – und natürlich vorher gewinnen! Es entscheidet die vierköpfige Mathe-MOOC-Macher-Jury. Einsendeschluss ist der 8. August 2013. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

Also:

  1. Mach mit beim großen Bayreuth-Mathe-Wettbewerb!
  2. Teile diesen Blogbeitrag auf Facebook, Twitter, Google+ und in all deinen Netzwerken! Informiere Freunde, Bekannte und Kollegen!
  3. Nicht vergessen: Melde dich selbst beim Mathe-MOOC Mathematisch denken! an – es sind noch Plätze frei! 😉

(*) Ein MOOC ist ein „Massive Open Online Course“, ein Online-Kurs mit einer sehr großen Teilnehmerzahl. Wir haben einen von zehn MOOC-Fellowships des Stifterverbandes in Kooperation mit iversity gewonnen und starten unseren Mathe-MOOC im Oktober diesen Jahres. Hier gibt es weitere Infos, und anmelden kannst du dich auch schon – es ist kostenlos!

31 Gedanken zu „Gewinne den Fliegenden Holländer!

  1. Pingback: Der Mathe-MOOC: Produktion und Wettbewerb! | cspannagel, dunkelmunkel & friends

  2. Während die Jury ihre Entscheidung fällt, bin ich schon mitten im Neptunfest gestrandet, äh gelandet. Deshalb werde ich auf meinem Geisterschiff ohne Internetzugang wohl leider, leider, leider nicht rechtzeitig erfahren, welches Video gewonnen hat.
    Weil mir die Mathe-Bayreuth-Idee aber so gut gefällt, verlinke ich hier trotzdem noch zu meinem Beitrag: http://www.youtube.com/watch?v=LCHgHD5Qpu4 .

  3. Pingback: Noch ein MOOC | Forschungswege

  4. Pingback: Das Beispielkapitel steht online: The Secret of Pythagoras | Mathematisch denken!

  5. Das trifft es sehr gut! Aber was war denn da bei Youtube los? Warum war das denn erst nach zwölf zu sehen? Bis dahin kam immer „Dieses Video ist nicht verfügbar“.

  6. Pingback: Bayreuth-Wettbewerb: The WINNER is…. | Mathematisch denken!

  7. Pingback: Gastbeitrag: Eindrücke aus Bayreuth | Mathematisch denken!

Schreibe einen Kommentar